Fachartikel und Presseveröffentlichungen
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Jetzt Kunden fangen
27. Juni 2011, Travel Talk
Wie können Reisebüros die Zeit des "Sommerlochs" effektiv überbrücken und möglicherweise neue Wege finden, Kunden gezielt zu aktivieren und dadurch eine Grundlage für den zukünftigen geschäftlichen Erfolg zu schaffen -
Travel Talk Experience 2010 - Nachberichterstattung
25. Oktober 2010, Travel Talk
Sehen und lesen Sie hier alles Wesentliche über die "Travel Talk Experience 2010" mit Mydays in München. Ich hatte das große Vergnügen, die Teilnehmer auf das Thema "Zusatzverkäufe in der Touristik so zu sensibilisieren, dass sich die große Bedeutung dieses Themas unwiderruflich ins Gedächtnis der Teilnehmer einbrennt. -
Travel Talk Experience 2010 - Teaser 2
13. September 2010, Travel Talk
Im Rahmen der "Travel Talk Experience 2010" hatte ich die Ehre, gemeinsam mit den Teilnehmern das Thema "Zusatzverkäufe in der Touristik" intensiv zu beleuchten. Anbei sehen SIe den zweiten Aufruf zur Anmeldung an der "Travel Talk Experience 2010" -
Travel Talk Experience 2010 - Teaser 1
6. September 2010, Travel Talk
Im Rahmen der "Travel Talk Experience 2010" hatte ich die Ehre, gemeinsam mit den Teilnehmern das Thema "Zusatzverkäufe in der Touristik" intensiv zu beleuchten. Anbei sehen SIe den ersten Aufruf zur Anmeldung an der "Travel Talk Experience 2010" -
So nutzen Sie die WM
28. Mai 2010, Travel Talk
In Zeiten schlechter Umsätze muss man sich immer wieder was einfallen lassen, um im Gespräch zu bleiben. Beigefügter Fachartikel stellt Marketing-Ideen vor, die im Rahmen der Fußball WM 2010 in Südafrika schnell und kostengünstig umgesetzt werden können. -
Zehn Top-Tipps für den Reiseschutz
19. April 2010, Travel Talk
Wer Reisen verkauft, muss auch über den passenden Reiseschutz informieren. Dies dient auch dem Wohl des Reisebüros denn im Verhältnis zu Pauschalreisen liegen die Provisionen für den Reiseschutz deutlich höher. -
Kopf hoch und durch
19. Februar 2010, fvw
Manche Büros müssen wegen der Krise schließen. Andere halten sich nur mit Mühe und Engagement überWasser. Kleine Reisebüros sagen,wie sie es schaffen durchzuhalten. -
Was Familien glücklich macht
29. Mai 2009, fvw
In vielen Reisebüros brechen Familien-Buchungen weg. Das schmerzt. Jetzt bloß nicht alles auf die Krise schieben: Es gibt Büros, die mit Kind und Kegel wachsen. -
Sicher auf hoher See
7. November 2008, fvw
Warum Reisebüros keine Kreuzfahrt ohne die entsprechenden Reiseversicherungen verkaufen sollten. -
Die Broker geben alles
19. September 2008, Travel Talk
Die Vermittlung von Ferienautos ist bislang für die meisten Reisebüros nur ein Randgeschäft. Als Experte gebe ich Tipps zum effizienteren Verkaufsabschluß von Ferienautos. -
Wir gehen unseren Weg
21. April 2008, Travel Talk
Presseberichterstattung über Impulsvortrag im Rahmen des Existenzgründer-Wettbewerbs "My way 2008" von Alltours in Duisburg -
Bestes von Behringer
15. Januar 2008, Busfahrt
Presseberichterstattung über Impulsvortrag im Rahmen des „sEa-VENT" von Behringer-Touristik vom 20. bis 23. November 2007 zwischen Hamburg und Oslo -
Auf zu neuen Ufern
12. Januar 2008, Busplaner
Presseberichterstattung über Impulsvortrag im Rahmen des „sEa-VENT" von Behringer-Touristik vom 20. bis 23. November 2007 zwischen Hamburg und Oslo -
Behringer Informationsreise
7. Dezember 2007, Eurobus
Presseberichterstattung über Impulsvortrag im Rahmen des „sEa-VENT" von Behringer-Touristik vom 20. bis 23. November 2007 zwischen Hamburg und Oslo -
Cross Marketing
8. Oktober 2007, Touristik Aktuell
Machen Sie mit Aktionen auf sich aufmerksam, in denen Sie regionale Verbindungen zu anderen Geschäften, bzw. Branchen nutzen. -
Bedarf beim Kunden wecken
1. Oktober 2007, Touristik Aktuell
Werden Sie sich Ihrer Stärken bewusst und kommunizieren Sie diese aktiv gegenüber Ihren Kunden. -
Kunden zum Empfehler machen
24. September 2007, Touristik Aktuell
Nutzen Sie die guten Erfahrungen Ihrer Stammkunden und bauen Sie durch Empfehlungen Ihren Kundenstamm aus. -
Mitarbeiter als Service-Faktor
17. September 2007, Touristik Aktuell
Lassen Sie Ihren Kunden spüren, dass alle ihre Mitarbeiter zu seinem Besten an einem Strang ziehen. -
Auf Kunden zugehen
10. September 2007, Touristik Aktuell
Gehen Sie proaktiv auf Ihre Kunden zu und bieten Sie damit noch mehr Service-Qualität. -
Die Service Revolution
3. September 2007, Touristik Aktuell
Wie Sie ausgewählte Kunden loyalisieren und durch stärker werdende Kundenbindung einen Nachfragedruck erzeugen können. -
Newsletter allein reichen nicht
27. August 2007, Touristik Aktuell
Praxistipps von Michael Vivell: Wenn Kundenservice im Reisebüro "mehr wert" sein soll. Leitartikel zur mehrwöchigen Serie über aktive Seviceorientierung in der Touristik -
Es ist nie zu spät
10. Juli 2006, Touristik Aktuell
Michael Vivell, Trainer der Europäischen Reiseversicherung, berichtet über die Möglichkeit, wie sich Reiseversicherungen auch im Nachhinein verkaufen lassen. -
Da geht noch was
11. Juli 2005, Touristik Aktuell
Wie Sie verborgene Umsatzpotentiale heben und noch mehr Geschäft im Bereich Reiseversicherung machen, das verrät Ihnen Michael Vivell, Trainer der Europäischen. -
Coach für alle Fälle
19. Mai 2005, Touristik Aktuell
Die Frage "Wie wirken wir auf unsere Kunden?" lässt sich Barbara Fürsicht vom Derpart Travel Service Büro in Unterhaching von Michael Vivell, Coach der Europäischen, beantworten. -
Komische Kunden sind das
31. Januar 2005, Travel Talk
Den positiven Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen trainiert Michael Vivell, Trainer der Europäischen Reiseversicherung mit Expedienten im Seminar "Problemkunden entwaffnen". -
So verkaufen Sie richtig
28. Juni 2004, Touristik Aktuell
Schnellkurs mit Michael Vivell, Verkaufstrainer der Europäischen Reiseversicherung, zum Thema zielgerichteten Verkauf von Reiseversicherungs-Produkten.