Leitbild entwickeln und USP's entdecken

Der Grad der Loyalität zum eigenen Unternehmen ist von Mitarbeiter zu Mitarbeiter sehr unterschiedlich. Um eine Identifikationsplattform zu schaffen ist ein Blick nach Innen sinnvoll und zukunftsweisend. Dabei spielen Stärken und strategische Ziele eine entscheidende Rolle.

Inhalt

  • Wo stehen wir heute?
  • Wo wollen wir hin?
  • Ein gemeinsames Verständnis über den Weg in die Zukunft entwickeln
  • Vorbereitung – Konzeption – Durchführung des Leitbildprozesses
  • Formulierung einer Vision
  • Umsetzung in Missionen und Strategien
  • Entwicklung des Kommunikationskonzepts
  • „Roll-Out“ und Umsetzung

Nutzen

  • Eine gemeinsame Richtung zur Orientierung für alle Mitarbeiter finden
  • Grundlagen für strategische Entscheidungen schaffen

Zielgruppe

  • Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen, die eine kraftvolle Leitlinie entwickeln wollen

Dauer

individuell auf Anfrage